Sportmix

Welthandballer erleidet nach Operation Lungenembolie

Große Sorge um Welthandballer Mikkel Hansen. Der PSG-Superstar erlitt nach einer Operation eine Lungenembolie und fällt monatelang aus.

Sebastian Klein
Teilen
Mikkel Hansen
Mikkel Hansen
imago images

Mikkel Hansen ließ sich am Knie operieren. Dabei kam es zu schweren Komplikationen. Der 34-Jährige erlitt nach dem Eingriff eine Lungenembolie und eine Venenentzündung.

Mit dieser Nachricht schockiert Paris Saint-Germain seine Fans. Hansen ist für das Handballteam der Franzosen aktiv. Nun fällt er nach dem medizinischen Notfall aber monatelang aus.

Die gute Neuigkeit: Hansen ist nicht mehr in akuter Gefahr. Aber, so PSG: "Bis Saisonende wird er für den Klub nicht mehr auflaufen können."

Hansen wird nun mit gerinnungshemmenden Mitteln behandelt.

Der Däne ist Olympiasieger, Weltmeister und Welthandballer der Jahre 2011, 2015 und 2018. Seit seinem Wechsel von Kopenhagen im Jahr 2012 steht der 1,96 Meter große Rückraumspieler in Paris unter Vertrag.

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images
    Mehr zum Thema