Sport

Protest! Fans bewerfen Goalie von Milan mit Geld

Bei der U21-EM in Dänemark musste Italien-Torhüter Gianluigi Donnarumma nicht nur Torschüsse abwehren. Wütende Fans bewarfen den Goalie mit Geld.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vom Fan-Liebling zur Hassfigur! Gianluigi Donnarumma, 18-jähriges Torwart-Supertalent vom AC Milan, macht harte Zeiten durch. Nachdem er sich dazu entschieden hat, seinen Vertrag in Mailand nicht zu verlängern, weht dem Torwart-Juwel ein eisiger Wind entgegen.

Transparent: "Dollarumma"

Das bekam Donnarumma jetzt bei der U21-EM zu spüren.

Bereits vor Anpfiff der EM-Partie gegen Dänemark montieren die erbosten Anhänger ein Spruchband hinter Donnarummas Tor. Die Aufschrift: "Dollarumma". Hintergrund: 25 Millionen Euro hätte der Keeper bei Milan in fünf Jahren cashen können. Aber er lehnte eine Vertragsverlängerung ab und kehrt den "Rossoneri" den Rücken.

Geldscheine flattern aufs Feld

Die Tifosi gingen bei der U21-EM noch einen Schritt weiter. Etwas mehr als 35 Minuten sind absolviert, da muss die Partie unterbrochen werden. Grund: Falsche Dollar-Scheine flattern aufs Feld. Geworfen von wütenden "Milanisti".

Donnarumma lässt sich von der Aktion jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Er hält sein Tor sauber, die "Squadra Azurra" bezwingt Dänemark dank Treffern von Pellegrini (54.) und Petagna (86.) mit 2:0.

Lob vom Trainer

Von Italiens U21-Coach Luigi Di Biagio gab es Lob für Donnarumma: "Er hat sich nicht aufgeregt, er ist in einer schwierigen Situation ruhig geblieben und hat sich wie ein 30-Jähriger verhalten." (mh)