Johanniter-Aktion
Promis packen für armutsgefährdete Familien mit an
Doris Schmidauer, Steffen Hofmann und andere halfen tatkräftig beim Befüllen von Weihnachtspaketen für armutsbetroffene Familien.
Tatkräftige Unterstützung erhielten nun die Johanniter im Johanniter-Center-Nord in Floridsdorf beim Befüllen der Weihnachtspakete für armutsbetroffene Familien. Neben Doris Schmidauer, Gattin von Bundespräsident Van der Bellen, packte auch Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann mit an.
Unterstützung kam zudem von der Trainerin des Rapid-Damenteams, Katja Gürtler, Palmers-CEO Janis Jung, Spar-Regionaldirektorin Renate Rödig und den U18-Spielern der Spusu Vienna Capitals. Binnen kürzester Zeit konnten 100 Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Kinderspielzeug beladen werden.
Heuer 1.000 Pakete geplant
Zwischen Weihnachten und Neujahr bringen die Johanniter dann die Pakete mit einem Johanniter-Lkw – dem sogenannten "Weihnachtstrucker" – zu Familien in Österreich und Osteuropa.
Im Vorjahr konnten bereits 800 Weihnachtspakete verteilt werden: "Durch die prominente Unterstützung kommen wir unserem Ziel näher, heuer 1.000 Pakete für jene zu sammeln, die sich ein Weihnachtsfest mit Geschenken nicht leisten können", bedankte sich Johanniter-Präsident Johannes Bucher bei den Helfern.
Johanniter-Aktion mit Weihnachstpaketen für Familien
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Prominente wie Doris Schmidauer und Steffen Hofmann halfen den Johannitern beim Befüllen von Weihnachtspaketen für armutsbetroffene Familien.
- Dank der Unterstützung konnten 100 Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Kinderspielzeug gepackt werden, wobei das Ziel für dieses Jahr bei 1.000 Paketen liegt.