Nach nicht mal einer Woche

"Professionelle Hilfe": Coras erste Worte nach Rückzug

Cora Schumacher hat sich zurückgemeldet. Nach einer mehrtägigen Online-Abwesenheit lässt die Ex-Frau von Ralf Schumacher wieder von sich hören.

Heute Entertainment
"Professionelle Hilfe": Coras erste Worte nach Rückzug
Rund sechs Tage lang war es still um Cora Schumacher.
IMAGO/Gartner

Cora Schumacher (47) ist zurück! Nach einer Woche der Stille meldet sich die Ex-Frau von Ralf Schumacher (49) am 12. Oktober 2024 auf Instagram zu Wort.

Am 7. Oktober hatte sie angekündigt, sich vorerst aus den sozialen Medien zurückzuziehen. "Diese Angriffe sind unerträglich geworden", schrieb sie und deutete damit auf den Streit mit ihrem Ex-Mann und ihrem Sohn David (22) hin. Nur einen Tag zuvor hatte der 22-Jährige öffentlich Stellung bezogen und sich auf die Seite seines Vaters geschlagen.

"Emotionaler Schmerz"

In ihrer aktuellen Instagram-Story zitiert die 47-Jährige den Philosophen Albert Schweitzer: "Nur, wer seine Schwäche zeigt, ist wirklich stark." Begleitet von dem berührenden Song "True Colours" von Eva Cassidy. "Sich professionelle Hilfe zu holen, um Erlebtes zu verarbeiten, ist ebenso selbstverständlich wie eine Behandlung eines gebrochenen Beins. Emotionaler Schmerz verdient genauso viel Aufmerksamkeit!", erklärt sie und richte sich an alle, die unter Missbrauch oder häuslicher Gewalt leiden.

Trotz dieser starken Botschaft bleibt die Kommentarfunktion unter ihren Posts weiter deaktiviert. Es scheint, als habe sie sich wieder zurückgezogen.

Familienstreit eskaliert

Coras Erklärung folgt auf einen monatelangen Streit zwischen ihr und Ralf. Seine neue Beziehung mit Étienne Bousquet-Cassagne (34), die er im Juli bekannt gab, traf die Blondine hart. Als sich Sohn David am 4. Oktober öffentlich zu Wort meldete und sich klar auf die Seite seines Vaters stellte, war das für Cora der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Sie reagierte mit einer Unterlassungsaufforderung und sprach von einer "Hetzkampagne". Ob sie nun wieder schweigt oder weitere Äußerungen folgen, bleibt abzuwarten.

Cora ist mit einem einzigen Statement zurückgekehrt.
Cora ist mit einem einzigen Statement zurückgekehrt.
instagram/coraschumacher

Du oder jemand, den du kennst, benötigt Hilfe in Bezug auf psychische, körperliche oder sexuelle Gewalt?
Hier findest du sie:
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Gewaltschutzzentren: +43 1 585 32 88
Weisser Ring: 0800 112 112
TelefonSeelsorge – Notruf 142 (täglich 0-24 Uhr)

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/226
Gehe zur Galerie
    Heidi Klum wartet darauf, dass Santa Claus durch den Schornstein kommt.
    Heidi Klum wartet darauf, dass Santa Claus durch den Schornstein kommt.
    Instagram/heidiklum

    Auf den Punkt gebracht

    • Cora Schumacher meldet sich nach einer Woche der Stille auf Instagram zurück und spricht über den emotionalen Schmerz, den sie durch den Streit mit ihrem Ex-Mann Ralf Schumacher und ihrem Sohn David erlitten hat
    • Trotz ihrer starken Botschaft über die Wichtigkeit professioneller Hilfe bei emotionalem Schmerz, bleibt die Kommentarfunktion unter ihren Posts deaktiviert, was darauf hindeutet, dass sie sich erneut zurückgezogen hat
    red
    Akt.