Norwegens Ingrid Alexandra
Prinzessin wohnt mit Freund auf 40 Quadratmetern
Der 23 Jahre alte Magnus Heien Haugstad soll das Herz von Prinzessin Ingrid Alexandra erobert haben. Die beiden dürften zusammengezogen sein.
Anders als die Mitglieder des britischen Königshauses konnte Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen weitestgehend abseits der Öffentlichkeit aufwachsen. Dadurch dringen nur wenige private Details an die Öffentlichkeit. So ist auch über das Liebesleben der 20-Jährigen kaum etwas bekannt.
Norwegische Medien berichten jedoch, dass Ingrid Alexandra bereits seit Jahren vergeben sein soll. Der 23-jährige Magnus Heien Haugstad soll der Mann an der Seite der Royal sein und sogar als offizieller Gast beim Galadinner anlässlich ihres 18. Geburtstags im Jahr 2022 auf der Gästeliste gestanden haben.
Ingrid Alexandra absolviert Militärdienst
Eine offizielle Bestätigung des Hofes gab es bislang nicht. "Wir kommentieren die Privatsphäre der königlichen Familie nicht", heißt es lediglich von Hofinformationschefin Guri Varpe. Wie norwegische Zeitungen allerdings nun berichten, hat das Paar bereits eine gemeinsame Wohnung im angesagten Stadtviertel Grünerløkka in Oslo. Das Zuhause der beiden soll 40 Quadratmeter groß sein.
Oft dürften Ingrid Alexandra und Magnus dort aber nicht zusammen sein, schließlich führen sie aktuell eine Fernbeziehung. Die Enkelin von König Harald (87) absolviert gerade ihre militärische Ausbildung im Skjold-Lager in Tromsø. Nach Medien-Information wie von "Se og Hør" studiert Magnus an der Lancester University Management School in Großbritannien, wo er im Juni 2024 seinen Abschluss machen soll.
Welches Studium Ingrid Alexandra nach ihrer Militärausbildung anstrebt, ist noch nicht bekannt. Besonders gut liegen würden ihr die Fächer Gesellschaftsgeografie, Chemie und Englisch, wie sie in einem Interview verriet.