People
Kronprinzessin Victoria hat zum zweiten Mal Corona
Die Kronprinzessin und ihr Ehemann Prinz Daniel waren 2021 schon einmal an Corona erkrankt. Die Familie hat sich zu Hause auf Schloss Haga isoliert.
Wie das Königshaus in einer Mitteilung schreibt, ist Kronprinzessin Victoria von Schweden (44) bereits zum zweiten Mal an Corona erkrankt. Die Prinzessin habe Erkältungssymptome, es gehe ihr ansonsten gut, sagt die Informationsmanagerin des Königshauses Margareta Thorgen zu "Svensk Damtidning". Ihr Mann, Prinz Daniel (48), sei negativ getestet worden und die Familie habe sich zu Hause auf dem Schloss Haga isoliert. Beide sollen vollständig geimpft sein.
Risikopatient wegen Nierentransplantation
Im Mai vergangenen Jahres hatte sich das royale Paar das erste Mal mit dem Virus infiziert. Die Sorge um das Paar war groß, insbesondere weil Prinz Daniel aufgrund einer Nierentransplantation vor dreizehn Jahren als Risikopatient gilt. Die Spenderniere hatte er damals von seinem Vater erhalten. Außerdem wurde bekannt, das der ehemalige Fitnesstrainer zu diesem Zeitpunkt noch nicht geimpft war.
Auch Silvia von Schweden ist corona-positiv
In der Mitteilung informierte der Hof auch über den Gesundheitszustand von Victorias Eltern, Carl Gustaf (75) und Silvia von Schweden (78), die beide ebenfalls an Corona erkrankten. Beiden gehe es bedeutend besser und sie wollen sich nächste Woche wieder ihrer Arbeit widmen. Auch stünde die Erkrankung von Victoria in keinem Zusammenhang mit der Erkrankung des Königspaars.