Prinzessin Margriet der Niederlande (82) hat sich bei einem Sturz auf der Thialf-Eisbahn in Heerenveen einen Oberarmbruch zugezogen. Die 82-Jährige, Schwester der ehemaligen Königin Beatrix (85), nahm an der Benefizveranstaltung "De Hollandse 100" teil, als der Unfall geschah.
Ihr Ehemann Pieter van Vollenhoven (85) äußerte sich besorgt und bedauerte den Vorfall: "Prinzessin Margriet erlitt bei einem Sturz auf der Eisbahn Thialf einen Oberarmbruch. Sehr bedauerlich, sehr schmerzhaft und auch wirklich sehr traurig, so ein schmerzhafter Sturz."
Der Sturz ereignete sich am Sonntag, den 23. März, in einer ihrer letzten Runden. Ein Krankenwagen brachte die Prinzessin ins Krankenhaus, begleitet von ihrem Sohn, Prinz Maurits (56).
Laut der Zeitung "Dagblad van het Noorden" fand der Unfall während des Wohltätigkeitsevents statt, das Spenden für die Lymphkrebsforschung sammelt. Ein Sprecher der Organisation bestätigte, dass die Prinzessin "zu einer Untersuchung" ins Krankenhaus gebracht wurde, aber bei Bewusstsein war.