People

Prinzessin Kate: Doppelgängerin bekommt Morddrohungen

Prinzessin Kates Double ist die Britin Heidi Agan. Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend. Jetzt bekommt Heidi Morddrohungen. 

Filip Lalic
Kate Middelton hat eine Doppelgängerin: Heidi Agan (41)
Kate Middelton hat eine Doppelgängerin: Heidi Agan (41)
imago/CTK Photo

Eigentlich ganz praktisch: Wenn die Prinzessin von Wales krankheitsbedingt ausfällt, könnte ihre Doppelgängerin, Heidi Agan, für sie einspringen. Ganz so einfach ist es dann doch nicht... 

Gute Auftragslage für die "Doppel-Kate"

Heidi Agan sieht Prinzessin Kate nicht nur zum Verwechseln ähnlich, sie arbeitet mittlerweile auch als professionelles Double von Kate. So kann man die 41-jährige Britin für Partys und Events buchen. 2011 startete ihre Karriere als "Kate-Doppelgängerin": Damals arbeitete sie in einer Bar und wurde von vielen Gästen auf ihre Ähnlichkeit mit der damaligen Herzogin angesprochen. Als die Gäste unentwegt Selfies mit ihr machen wollten, dachte sie einen Jobwechsel an und arbeitet seitdem erfolgreich in eine Agentur für DoppelgängerInnen. 

Die Kehrseite der Medaille: Sie bekommt Morddrohungen 

Während der Corona-Pandemie war die Auftragslage für Heidi mau. Jetzt floriert das Business allerdings wieder und je mehr Prinzessin Kate und Prinz William unterwegs sind, desto mehr wird sie gebucht. Ihr Job ist anspruchsvoll und facettenreich: Jede Menge teure Kleider muss sie für ihre unterschiedlichen Buchungen anschaffen, um dem Image der Herzogin als Fashion-Ikone gerecht zu werden. Zudem kann sie so viel Kuchen essen wie sie möchte, wenn die Prinzessin schwanger ist. 

Die Schattenseite dieses Geschäfts bekommt die Britin allerdings auch zu spüren: Neben Heiratsanträgen erhält sie auch häufig Morddrohungen. 

1/18
Gehe zur Galerie
    Prinzessin Kate und ihre Schwester Pippa Middleton
    Prinzessin Kate und ihre Schwester Pippa Middleton
    imago images / i Images

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram