Szene
Prinz Harry will Serie "The Crown" stoppen
Prinz Harry ist auf Kriegsfuß mit den Medien. Dazu gehört auch die Serie "The Crown".
Harry ist wieder zurück in Kanada bei Frau und Sohn und hat der Aufregung um den Mexit vorerst den Rücken gekehrt. In England ist das Thema natürlich weiterhin heiß diskutiert.
Der Queen-Enkel macht die Medien für seinen Rückzug verantwortlich. Dabei meint er, wie jetzt herauskommt, nicht nur Paparazzi, die er von jeher für den Tod seiner Mutter Diana verantwortlich macht. Auch mit der Serie "The Crown" wollte er ein Hühnchen rupfen.
"Ich werde sicher gehen, dass ich es stoppe"
Angela Levin, Autorin der von Harry autorisierten Biografie "Harry: A Biography of a Prince", erzählte, dass der Prinz einen Feldzug gegen die Erfolgsserie plante. "Als ich in den Palast ging, um ihn zu interviewen, war das erste, was er zu mir sagte als er mir die Hand schüttelte "Schauen Sie 'The Crown'"? Zu diesem Zeitpunkt habe ich das nicht getan und es war mir peinlich. Er sagte: 'Ich werde sichergehen, dass ich es stoppe, bevor sie bei mir ankommen.'"
Gegenwarts-Folgen sind gar nicht geplant
Ob Harry das schaffen würde, ist offen. Aber vielleicht muss er sich die Arbeit gar nicht machen, denn "The Crown"-Macher Suzanne Mackie sagte der BBC, dass zwar noch nichts fix sei, aber sie planen eigentlich nicht, die Serie fortzusetzen, bis man in der Gegenwart angekommen sei.
"The Crown" - Fotos der 1. Staffel
"The Crown": von junger Elizabeth bis zu junger Diana
Die Netflix-Produktion "The Crown" zeigt das Leben der englischen Royals. Die erste Staffel begann noch, bevor Queen Elizabeth II. Königin wurde. Inzwischen, in Staffel vier, ist ihr Sohn Prinz Charles bereits erwachsen. Auch Folgen mit Harry und Williams Mutter Diana sind bereits gedreht. Von den jungen Prinzen ist aber noch lange keine Rede.