Welt
Prinz Frisos Ehefrau Mabel war Spionin
Wirbel um eine Enthüllung rund um die Ehefrau des im Februar in Lech am Arlberg verunglückten Prinz Friso: Mabel (43) soll für den niederländischen Geheimdienst gearbeitet haben.
Wirbel um eine Enthüllung rund um die Ehefrau des im : Mabel (43) soll für den niederländischen Geheimdienst gearbeitet haben.
In seinem Buch „Der Dienst“ behauptet Ex-Spion Frits Hoekstra: „Sie arbeitete als Geheimagentin!“ Nach dem Politikstudium landete die damals noch unverheiratete Mabel Wisse Smit bei der UNO.
In den 90er-Jahren soll sie eine Beziehung mit dem Ex-Außenminister von Bosnien, Muhamed Sacirbey (55), eingegangen sein. Hoekstra behauptet, Mabel sei vom holländischen Geheimdienst auf ihn angesetzt worden!
Angeblich soll sie vor den bosnisch-serbischen Friedensverhandlungen, die 1995 zum Vertrag von Dayton führten, wertvolle Informationen nach Den Haag übermittelt haben.
Unklar ist allerdings, ob ihr Ehemann, Prinz Friso, oder ihre Schwiegermutter Königin Beatrix (74) von der Spionage-Vergangenheit ihrer Schwiegertochter wusste.