Neue Rabatte

Preiskampf der Supermärkte: Noch mehr Produkte billiger

Die Preissenkungen im Lebensmittelhandel nehmen Fahrt auf. Nach Lidl vergünstigt auch Hofer Artikel aus dem Bio-Sortiment.

Angela Sellner
Preiskampf der Supermärkte: Noch mehr Produkte billiger
Diskonter Hofer startet neue Preissenkungs-Runde beim Bio-Sortiment.
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Die Supermärkte liefern sich weiter ein hartes Wettrennen um Preissenkungen. Geht eine Handelskette in Vorleistung, dauert es meist nur kurz, bis andere reagieren und ebenfalls mit neuen Rabatten locken.

So hat der Diskonter Lidl nach Auslaufen seiner "Mehrwertsteuer geschenkt"-Aktion mit Ende Oktober gleich eine neue Preis-Aktion angekündigt. Diesmal geht es um Bio-Produkte: Lidl macht ab sofort 100 Artikel aus dem Bio-Sortiment um bis zu 20 Prozent günstiger.

Postwendend reagierte Mitbewerber Hofer und verkündete per Aussendung, die Preise bei zahlreichen Bio-Produkten zu reduzieren. Seit Jahresbeginn seien bereits mehr als 160 Artikel aus dem Bio-Sortiment verbilligt worden - und jetzt geht es bei den Bio-Eigenmarken "Zurück zum Ursprung" und "Bio Natura" weiter.

Bio-Produkte rund 10 Prozent preisgesenkt

Einige Beispiele: Naturjoghurt (400 g) kostet ab sofort um 11 Prozent weniger: 0,79 statt 0,89 Euro. Bei Sauerrahm beträgt die Preisreduktion 10,5 Prozent. Bio-Apfelsaft der Marke "Zurück zum Ursprung" kostet in der Literpackung jetzt 1,79 Euro im Vergleich zu vorher 1,99 Euro, ist also um 10 Prozent günstiger geworden. Wer gerne Fleisch isst, der darf sich auch über einen Preisrutsch in dieser Produktgruppe freuen: Unter anderem wird der Preis beim "Zurück zum Ursprung" Hühnerfilet per kg um 10,7 % reduziert.

Passierte Tomaten in Bio-Qualität wurden schon per Ende September bei Hofer um 10,9 Prozent günstiger.

Hunderte Artikel preisgesenkt

Insgesamt hat Hofer laut eigenen Angaben seit Jahresbeginn bei mehr als 600 Artikeln die Preise reduziert. Auch Lidl gibt an, seit Anfang 2023 die Preise für über 600 Produkte dauerhaft gesenkt zu haben. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen zugunsten der Geldbörsen der Kunden!

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