ÖFB-Legionäre
Posch nach 2:0-Sieg Sechster, Kalajdzic verliert Krimi
ÖFB-Teamspieler Stefan Posch siegt mit Bologna gegen Torino 2:0, erklimmt Tabellenplatz sechs der Serie A. Sasa Kalajdzic verliert mit den Wolves.
2:0! Stefan Posch und sein FC Bologna sind weiterhin gut in Form. Der Serie-A-Klub setzte sich am Montagabend in der 13. Runde daheim gegen den FC Torino mit 2:0 durch und ist neuer Tabellensechster.
Posch spielte wie gewohnt bei den Hausherren durch. Giovanni Fabbian (56.) und Joshua Zirkzee (91.) sorgten für die Treffer. Valentino Lazaro stand bei Torino bis zur 76. Minute auf dem Platz, rangiert auf Platz zwölf.
Bittere Kalajdzic-Pleite
Landsmann Sasa Kalajdzic musste indes auf der Insel eine bittere Last-Minute-Niederlage einstecken. Der ÖFB-Stürmer wurde in der 13. Runde der Premier League beim Gastspiel bei Fulham beim Stand von 1:2 in Minute 62 eingewechselt, durfte den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Ex-Salzburger Hwang Hee-chan bejubeln (75.).
Österreich schlug Deutschland in Wien 2:0 – die Noten:
Die "Wolves" kassierten tief in der Nachspielzeit das 2:3 – Willian schnürte in Minute 94 seinen Doppelpack zum Sieg der Londoner, traf zwei Mal per Elfmeter.
Fulham zog als 14. der Tabelle mit Wolverhampton (12.) in Punkten gleich. Beide halten nach den ersten 13 Saisonspielen bei je 15 Zählern. Mit den Abstiegsplätzen dürften beide Teams nichts zu tun haben. Schlusslicht Burnley und Everton haben lediglich vier Punkte auf dem Konto, Sheffield United fünf.