Sportmix
Porsche crasht in Haus, Stewards rennen um ihr Leben
Dramatische Szenen bei einem Autorennen in England! Ein Porsche kommt von der Strecke ab und crasht in ein Haus. Die Stewards retten sich mit Mühe.
Beim Porsche-Cup-Rennen in Brands Hatch hatten die Schutzengel alle Hände voll zu tun. Der Grund: PS-Talent Will Martin verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen Boliden. Auf Videos ist zu sehen, wie das 200.000-Euro-Gefährt in die Streckenbegrenzung kracht, über den Zaun katapultiert wird und in ein Wartungs-Häuschen fliegt. Mehrere Stewards liefer bei der Szene um ihr Leben, konnten sich gerade noch retten. Unglaublich: Niemand wurde bei dem Crash verletzt.
"Ich habe einen Stoß von hinten kassiert, dann ist das Auto ausgebrochen", erklärt Martin den Abflug. Der 19-Jährige meint weiters: "Es ist ein unglaubliches Glück, dass bei diesem erschreckenden Vorfall niemanden etwas passiert ist. Ich bin mit dem Heck voran in die Absperrung gekracht, das hat das Auto aufsteigen lassen. Ich flog zwei Meter in die Höhe. Das hätte viel schlimmer ausgehen können."
Formel-1-News im Video:
Martin wurde in seinem Wrack eingeklemmt und musste zehn Minuten warten, bis ihn die Streckenposten befreien konnten. Der Porsche-Pilot hat bisher 16 Siege in 94 Rennen auf seinem Konto. "Das war jedenfalls mein bisher schlimmster Abflug", schnaufte er durch.