People
Pompöse Probe – 1. Blick auf Krönung von King Charles
Am 6. Mai wird König Charles offiziell gekrönt. Letzte Nacht fand bereits die große Generalprobe statt und gewährte erste Einblicke in die Zeremonie.
Die Spannung steigt! Royal-Fans aus aller Welt reisen aktuell nach Großbritannien, um sich dieses historische Event nicht entgehen zu lassen und auch die Briten selbst sind im Ausnahmezustand – denn am Samstag, den 6. Mai, wird Charles (74) offiziell zum König gekrönt. Das wird natürlich mehrere Tage gefeiert und mit riesigen Festlichkeiten über die Bühne gebracht.
In der Nacht von 2. auf 3. Mai wurde bereits die große Parade samt Militär, mit etlichen anderen Anwesenden und den beiden "Diamond Jubilee State Coach" sowie der "Gold State Coach" geprobt. Erste Bilder versprechen bereits, dieses Ereignis wird wie keines zuvor. Hunderte von Mitarbeitern der Armee, der Marine und der RAF marschierten vom Buckingham Palace am Trafalgar Square und der Downing Street vorbei bis hin zur Westminster Abbey.
Jetzt lesen: TV-Highlights: So bist du bei Charles' Krönung dabei
Hunderte Soldaten und royale Kutschen bei Generalprobe
Sowohl die "Diamond Jubilee State Coach" als auch die "Gold State Coach" wurden ebenfalls bereits eingesetzt und als Teil der Vorbereitungen für die Veranstaltung am 6. Mai über die Strecke gefahren. Um die "Diamond Jubilee State Coach" begleiteten Hunderte von Soldaten die Kutsche.
Die Proben fanden etwa um Mitternacht statt, damit man nicht allzu viel vorweg verrät. Einige Royal-Fans campen jedoch bereits um die abgesperrte Strecke, um am großen Tag der Zeremonie die nicht nur gute Plätze, sondern auch den besten Blick auf die Parade und den neuen König zu ergattern.
Bis nach 3 Uhr Nachts fanden die Generalproben zur Krönungszeremonie statt. Viele Soldaten trugen dabei eine große Auswahl an Instrumenten wie Dudelsäcken, Trompeten, Saxofonen, Hörnern und Becken.