Wien

Polizist gibt bei Verfolgung in Wiener City Schuss ab

Mitten in der Nacht knallte in der Wiener Innenstadt ein Schuss. Polizisten lieferten sich eine wilde Verfolgungsjagd mit einem 22-Jährigen.

Jochen Dobnik
Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es in der Nacht auf Samstag in der Wiener Innenstadt. (Symbolfoto)
Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es in der Nacht auf Samstag in der Wiener Innenstadt. (Symbolfoto)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt hatten den 22-Jährigen zuvor angehalten und Suchtmittel, vermutlich Cannabis, bei ihm gefunden. Plötzlich ergriff der gebürtige Ukrainer die Flucht, stieß dabei mehrere Passanten zur Seite, lief immer wieder auf die Fahrbahn.

Auf der Flucht gegen Laterne geknallt

Der junge Mann ignorierte jegliche Aufforderungen stehen zu bleiben, weshalb ein Polizist zur Waffe griff. Der Beamte gab daraufhin einen Schreckschuss in das Erdreich ab. Der 22-Jährige lief gegen eine Laterne, kam dadurch zu Sturz und konnte von den Polizisten angehalten werden.

Der Ukrainer wird gemäß dem Suchtmittelgesetz und aufgrund der Ordnungsstörung angezeigt.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger