Welt

Polizeistation schmückt Christbaum mit Täter-Fotos

Im US-Bundesstaat Alabama sorgt eine Polizeistation mit ihrem diesjährigen Christbaumschmuck – ausgerechnet Fotos von Tätern – für Diskussionen.

Teilen
Der umstrittene Christbaum.
Der umstrittene Christbaum.
Mobile County Sherriff Dept

In dem mittlerweile gelöschten Facebook-Post sieht man einen Christbaum im Mobile County Sherriff's Office stehen. Geschmückt ist er mit Fotos von allen, die im letzten Jahr durch Mitarbeiter des entsprechenden Büros verhaftet wurden.

Aufschrei auf Social Media

In sozialen Medien startete kurz nach Veröffentlichung des Posts eine rege Diskussion. "Geschmacklos" fanden die Aktion viele, andere zeigten sich amüsiert. Nachdem über dem Jahr 2020 der Schatten riesiger Aufstände wegen Polizeigewalt hängt, war das vielleicht nicht die beste Idee – die Polizisten löschten das Posting wieder.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind</strong>:&nbsp;Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – <a data-li-document-ref="120068653" href="https://www.heute.at/s/luxus-durch-399-parkstrafen-nun-spricht-mastermind-120068653">jetzt packt er aus</a>.
    04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind: Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – jetzt packt er aus.
    privat
    Mehr zum Thema