Haustiere
Polizeihund "Lord" fand dementen Mann am Spielplatz
In der Nacht zum 23. März meldete eine 81-jährige Dame aus dem Wiener Bezirk Floridsdorf ihren dementen Gatten als vermisst.
Vor dem Schlafengehen, habe der 83-jährige Ehemann noch das Badezimmer aufgesucht, wäre jedoch nicht mehr zurück gekommen, erzählte die besorgte 81-jährige Ehefrau aus Wien-Floridsdorf der Polizei, als sie ihn als vermisst meldete. Der betagte Herr sei bereits dement und stolperte wohl jetzt alleine in der Kälte umher.
Unterkühlt und aufgeschürft
Sofort wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet. Neben Polizisten der Polizeiinspektion Hermann-Bahr-Straße, weiteren Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf waren auch ein Polizeihubschrauber und Polizisten der Polizeidiensthundeeinheit mit mehreren Hunden an der Suche beteiligt. Doch erst nach zwei Stunden witterte der Diensthund "Lord" den alten Mann und führte die Beamten in dem weitläufigen Wohnkomplex zu einem Spielplatz, wo der Vermisste bereits stark unterkühlt und mit einigen Schürfwunden auf einer Schaukel saß.
Da der 83-Jährige nicht mehr in der Lage war von selbst aufzustehen wurde er mit der Berufsrettung Wien anschließend in ein Spital gebracht.