Szene
Polizei von Toronto fasst Marvel-Bösewicht Thanos
Das Twitter-Posting eines Polizisten in Toronto erheitert das Netz. "Die Polizei von Toronto schafft, was die Avengers nicht hinkriegen", schreibt er.
Die Polizei von Toronto lässt Marvels Superheldentruppe, die Avengers, ziemlich alt aussehen. Wofür die Kino-Helden Tausende Kämpfer und noch einen ganzen Kinofilm lang brauchen werden, schafft ein Polizist Toronto ganz alleine: Er hat Thanos geschnappt.
Zuerst Selfie, dann "verhaftet"
Bei dem Mann im Thanos-Kostüm handelt es sich allerdings keinesfalls um einen Bösewicht oder gar Straftäter. Frank Coraci, so heißt der Kostümierte, spazierte durch die Straßen Torontos und posierte für Selfies. Auch ein Polizist posierte mit dem Filmbösewicht. Anschließend verhaftete er ihn scherzhaft für seine bösen Taten.
Ein weiterer Polizeibeamter postete ein Foto von der witzigen Aktion auf Facebook. Das Posting wurde sofort viral. Während Thanos auf der Leinwand erst im zweiten Teil von Infinity War zur Strecke gebracht wird, knacken die Avengers schon mal mit dem ersten Teil des epischen Comic-Showdowns alle Kinorekorde.
(red)