Völlig überladen
Polizei stoppt Lkw auf A2 und landet Volltreffer
Die Polizei zog einen Sondertransport auf der A2-Südautobahn aus dem Verkehr. Das Fahrzeug war nicht nur überladen, sondern wies dutzende Mängel auf.
Ein 47-jähriger Mann aus Italien lenkte am Sonntag um 22.00 Uhr einen Sondertransport (Sattelzugfahrzeug mit Sattelanhänger) auf der A2-Südautobahn aus Richtung Italien kommend in Richtung Wien.
Schwere Mängel
Im Zuge einer Kontrolle am Verkehrskontrollplatz (VKP) Arnoldstein konnte der Lenker für den Transport mit einer Gesamtmasse von 66.240 kg keinen Bescheid vorweisen, sodass der Transport schließlich um 26.240 kg überladen war.
Außerdem konnten sowohl am Sattelzugfahrzeug als auch am Sattelanhänger zahlreiche zum Teil schwere technische Mängel festgestellt werden.
Zahlreiche Manipulationen
Bei der Kontrolle des Fahrtenschreibers wurden dem Lenker zahlreiche Manipulationen (mehrmaliges Fahren ohne Fahrerkarte) sowie insgesamt 71 Übertretungen nach den Lenk- und Ruhezeiten nachgewiesen.
Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Sicherheitsleistung in der Höhe von 12.715,00 Euro veranschlagt, die am Montag bezahlt werden wird.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.