Einsatz in der Donaustadt
Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Lenker in Wien
Die Wiener Polizei hat am Wochenende einen Sattelschlepper auf der A23 aus dem Verkehr gezogen – der Lenker (49) war sturzbetrunken.
Beamte der Landesverkehrsabteilung wurden am Samstag gegen 13.15 Uhr im Zuge ihres Streifendienstes auf der A23 im Bereich Stadlauer Tunnel auf die gefährliche Fahrweise eines Lkw-Lenkers aufmerksam.
Der Sattelschlepper mit tschechischem Kennzeichen wurde sofort angehalten. Mit dem 49-jährigen Lenker aus Tschechien wurde daraufhin ein Alkomattest durchgeführt, der knapp 1,9 Promille ergab.
Weiterfahrt untersagt
Bei der Schwerverkehrskontrolle konnte durch die Beamten weitere Verwaltungsübertretungen gemäß den Sozialvorschriften bezüglich Lenk- und Ruhezeiten festgestellt.
Dem alkoholisierten Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurden mehrere verwaltungsstrafrechtliche Anzeigen gelegt
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Am Samstag bemerkten Beamte der Landesverkehrsabteilung auf der A23 im Stadlauer Tunnel die gefährliche Fahrweise eines tschechischen Lkw-Lenkers, der bei einem Alkomattest knapp 1,9 Promille aufwies.
- Neben der Untersagung der Weiterfahrt wurden bei einer Schwerverkehrskontrolle weitere Verstöße gegen Sozialvorschriften festgestellt und mehrere verwaltungsstrafrechtliche Anzeigen erstattet.