Sport
Polizei schießt mit Gummi auf randalierende Fans
Die gewaltsamen Übergriffe in Buenos Aires nehmen kein Ende. River-Plate-Fans attackierten die Polizei, diese antwortete mit Gummigeschossen.
Die Derby-Schande von Buenos Aires hat ein neuen Tiefpunkt erreicht! Während knapp 58.000 Fans im El Monumental friedlich auf den Anpfiff warteten, hatten ein paar hundert River Plate-Anhänger andere Pläne. Wie schon bei der Bus-Attacke randalierten die Fans vor dem Stadion. Diesmal war die Polizei im Fokus.
Die Beamter versuchten eine wütende Meute von Boca-Fans aufzuhalten, die sich anscheinend für die Bus-Attacke gegen ihr Team rächen wollten. Im Stadion sind ja keine Auswärtsfans erlaubt.
Die Polizei wollte deeskalieren, wurde aber nun selbst zur Zielscheibe. Abermals flogen Gegenstände, die schwere Panzerung musste ausgepackt werden. Mit Gummigeschossen wurden die River-Fans in die Flucht geschlagen.
Unfassbar, wie solch ein Fußball-Highlight zerstört werden kann. Das Spiel wurde abgesagt, am Sonntag um 17:00 wird ein neuer Versuch gestartet. (Heute Sport)