Alko-Crash gebaut

Polizei nimmt Fahranfänger (18) Führerschein sofort weg

Ein Probeführerscheinbesitzer hat am Donnerstag auf der Mölltal Bundesstraße (B 106) einen Unfall verursacht. Der 18-Jährige war alkoholisiert.

André Wilding
Polizei nimmt Fahranfänger (18) Führerschein sofort weg
Der verletzte Autofahrer wurde in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.
istock / Symbolbild

Ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau fuhr am Donnerstag um 20.00 Uhr auf der Mölltal Bundesstraße (B 106) von Flattach kommend in Richtung Stall. Auf Höhe Gößnitz, Gemeinde Stall, kam er aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehrsbereich und in weiterer Folge links von der Fahrbahn ab.

Mit mehreren Bäumen kollidiert

Der Pkw schlitterte rund 70 Meter entlang der Böschung und kollidierte dort mit mehreren Bäumen. Der Wagen wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, schlug dort gegen ein Verkehrszeichen und kam schwer beschädigt zum Stillstand. Nachfolgende Autofahrer alarmierten den Notruf.

Ein Alkotest mit dem jungen Mann ergab laut Polizei eine mittelgradige Alkoholisierung. Dem Probeführerscheinbesitzer wurde an Ort und Stelle vorläufig der Führerschein abgenommen. Unbestimmten Grades verletzt, wurde er nach medizinischer Erstversorgung in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.

Leitpflöcke und Verkehrszeichen beschädigt

Das Unfallwrack wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Stall mit 18 Einsatzkräften und mit einem Traktor eines Anrainers von der Bundesstraße geschleppt. Im Bereich der Unfallstelle entstand starker Flurschaden und Sachschäden an mehreren Leitpflöcke und Verkehrszeichen, berichtet die Polizei.

Die Feuerwehr musste einen vom Unfallfahrzeug schwer beschädigten Baum fällen, um ein Umstürzen auf die angrenzende Bundesstraße zu verhindern. Im Bereich der Unfallstelle wurde der gesamte Fahrzeugverkehr für eineinhalb Stunden wechselseitig angehalten.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>20.12.2024: 39-Jährige ist lieber obdachlos, als 1 Tag zu arbeiten.</strong> Arbeit verweigert sie generell, bis auf eine Bewerbung hielt sie sich bisher erfolgreich von Jobs fern: <a data-li-document-ref="120079551" href="https://www.heute.at/s/er-kriegt-1000-dafuer-dass-andere-fuer-mich-arbeiten-120079551">Carola ist mittlerweile so etwas wie ein Star &gt;&gt;&gt;</a>
    20.12.2024: 39-Jährige ist lieber obdachlos, als 1 Tag zu arbeiten. Arbeit verweigert sie generell, bis auf eine Bewerbung hielt sie sich bisher erfolgreich von Jobs fern: Carola ist mittlerweile so etwas wie ein Star >>>
    RTLZWEI

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau verursachte am Donnerstagabend auf der Mölltal Bundesstraße einen Unfall, bei dem er von der Fahrbahn abkam, mehrere Bäume rammte und schwer beschädigt zum Stillstand kam.
    • Der junge Fahrer, der mittelgradig alkoholisiert war, wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht und sein Führerschein vorläufig entzogen; die Unfallstelle verursachte erheblichen Sachschaden und führte zu einer eineinhalbstündigen Verkehrsbehinderung.
    wil
    Akt.