Wien

Polizei ist sprachlos, was sie in Wiener Wohnung findet

Die Wiener Polizei kontrollierte einen jungen Mann und stellte dabei Cannabis sicher. In seiner Wohnung fanden die Beamten dann noch mehr Utensilien.

André Wilding
Die Polizei stellte eine größere Menge verpacktes Cannabis, Bargeld sowie eine Feinwaage und ein Mobiltelefon sichergestellt
Die Polizei stellte eine größere Menge verpacktes Cannabis, Bargeld sowie eine Feinwaage und ein Mobiltelefon sichergestellt
LPD Wien

Beamte des Stadtpolizeikommandos Liesing stellten am Montag gegen 19.20 Uhr im Rahmen einer Personskontrolle bei einem 23-jährigen Österreicher eine geringe Menge Cannabiskraut und eine größere Menge Bargeld sicher.

Da der Verdacht bestand, dass es sich hier um Suchtmittelhandel handeln könnte, wurde eine Hausdurchsuchung an der Wohnadresse des 23-Jährigen in Liesing durchgeführt.

Nachbarn beschweren sich über Cannabis-Geruch

Nachbarn gaben gegenüber den Beamten an, immer wieder durch vermutlichen Cannabis-Geruch aus der betreffenden Wohnung gestört zu werden.

In der Wohnung wurden in zwei "Grow-Zelten" 23 Cannabispflanzen, eine größere Menge verpacktes Cannabis, Bargeld sowie eine Feinwaage und ein Mobiltelefon sichergestellt.

In der Wohnung wurden in zwei "Grow-Zelten" mehrere Cannabispflanzen entdeckt.
In der Wohnung wurden in zwei "Grow-Zelten" mehrere Cannabispflanzen entdeckt.
LPD Wien

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und befindet sich in Polizeigewahrsam. Das Landeskriminalamt Wien- Außenstelle Süd hat die Ermittlungen übernommen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro.</strong> KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, <a data-li-document-ref="120079166" href="https://www.heute.at/s/550-jobs-weg-ktm-chef-kassierte-drei-millionen-euro-120079166">wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat &gt;&gt;&gt;</a>
    19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro. KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat >>>
    Manfred Fesl, Pierer Mobility AG