Buben erst 13 und 14 Jahre alt
Polizei erwischt Teenie-Täter bei Diebstahlserie
In der Nacht auf Mittwoch trieben zwei Teenie-Täter ihr Unwesen im 20. Bezirk – am Ende des Diebeszuges klickten die Handschellen!
In der Nacht auf Mittwoch trieben zwei Teenie-Täter ihr Unwesen im 20. Bezirk – am Ende des Diebeszuges klickten das Handschellen! Zwischen 03:00 und 04:30 Uhr sollen die 13- und 14-Jährigen vier Geschäfte ausgeräumt haben, heißt es von der Polizei in einer Aussendung.
Darunter sollen sich eine Tankstelle, ein Blumengeschäft sowie zwei Trafiken befunden haben. Bei den Tätern handelt es sich um einen 13-jährigen Serben und einen 14-jährigen Syrer.
Zeugin sieht alles
Eine aufmerksame Zeugin beobachtete die Täter und informierte die Polizei. Die Beamten nahmen die Jugendlichen in der Nähe des letzten Tatorts fest. Bei der Kontrolle wurden mehrere hundert Euro Diebesgut sichergestellt. Die zwei Jugendlichen wurden vorläufig von der Wiener Polizei festgenommen. Der 13-jährige wurde nach Sachverhaltsklärung in dessen betreute Wohneinrichtung zurückgebracht.
Der 14-jährige wurde nach seinem Geständnis, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien, auf freiem Fuß angezeigt. Die Polizei sucht nun weitere Tatverdächtige, die an der Einbruchsserie beteiligt sein sollen.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- In der Nacht auf Mittwoch wurden zwei Teenager im Alter von 13 und 14 Jahren im 20. Bezirk nach einer Serie von Einbrüchen festgenommen.
- Eine aufmerksame Zeugin alarmierte die Polizei, die die Jugendlichen in der Nähe des letzten Tatorts festnahm und mehrere hundert Euro Diebesgut sicherstellte.