Bald keine Pocher mehr?
Pocher-Trennung: Jetzt geht es um Amiras Nachnamen
Seit Wochen erregen die Pochers mit ihrer Trennung viel Aufmerksamkeit. Besonders ihr Rosenkrieg und die öffentlichen Sticheleien sorgen für Wirbel.
Es wird einfach nicht ruhiger um Oliver (45) und Amira Pocher (31). Seit sie ihre Trennung über ihren ehemaligen gemeinsamen Podcast bekannt gegeben haben, fallen sie fast täglich mit neuen Meldungen über sich auf. Immer wieder sticheln sie gegeneinander in der Öffentlichkeit oder äußern sich kritisch über den anderen.
Besonders seit Gerüchte aufgekommen sind, die Österreicherin hätte einen neuen Partner, kocht die Stimmung über. Obwohl sie und der bekannte Motivationscoach, den "Bild" als ihren angeblichen Neuen enttarnt haben will, per Anwaltsschreiben eine Beziehung dementierten, scheint ihr ihr Ex das wohl nicht ganz zu glauben. Auf Instagram führt Olli seither ein Theater auf.
Pocher macht auf "Glückskeksguru"
Der Komiker parodiert die Internet-Persönlichkeit auf Social Media und äfft ihn in verschiedenen Formen nach. In seinem aktuellen Bühnenprogramm ist seine angelehnte Figur "Dalai Karma" sogar ein fixer Punkt. Mit etlichen Videos gegen den Buchautor trifft er im Netz auf gemischte Gefühle seiner Fans.
"Es ist so traurig zu sehen, wie ein verletzter Mensch probiert, seine zerstörte Ehe, als Sprungbrett für mehr Kohle zu benutzen", heißt es zum Beispiel von einem User unter einem Posting des 45-Jährigen. "Sorry, damit tust du dir keinen Gefallen. Das ist die Reaktion eines bockigen Kindes", findet ein weiterer ähnlich. "Ich bin ja kein Pocher Fan! Aber das finde ich ausgesprochen witzig", heißt es wiederum von einem anderen Follower. Mittlerweile hat Olli sogar ein eigenes Insta-Profil für seinen erfundenen Charakter erstellt und damit über 120.000 Follower generiert.
BILDSTRECKE >> Amira und Oliver Pocher
Ändert Amira ihren Nachnamen?
Jetzt fällt er einmal mehr mit seinem Online-Auftritt auf. Wie "Bild" berichtet, soll Oliver Pocher seine Ex in einer Insta-Story mit ihrem Mädchennamen angesprochen haben. Bevor sie mit dem TV-Star verheiratet war, trug sie den Nachnamen ihres ägyptischen Vaters und war als Amira Aly bekannt.
Warum sie nun so vom 45-Jährigen genannt wurde, klärt er nicht auf. Es stellt allerdings in den Raum, sie würde nach der geplanten Scheidung, über die der Komiker ebenfalls seit einiger Zeit öfters in den Medien spricht, wieder ihren früheren Namen annehmen und sich damit öffentlich von ihm distanzieren. Ein Kommentar von Amira gibt es bisher keines dazu.