Österreich

Pkw rollt in Festival-Zelt: Bursch (18) wird verletzt

Auf dem Campinggelände eines Festivals in Taiskirchen wurde ein 18-Jähriger im Zelt von einem anrollenden Pkw verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Das Auto eines 37-jährigen Festivalbesuchers machte sich am abschüssigen Campingplatz selbstständig. Rollte in zwei Zelte. Ein 18-Jähriger wird dabei verletzt. Symbolbild.
Das Auto eines 37-jährigen Festivalbesuchers machte sich am abschüssigen Campingplatz selbstständig. Rollte in zwei Zelte. Ein 18-Jähriger wird dabei verletzt. Symbolbild.

Es war der erste von vier Festivaltagen in Taiskirchen, im Ortsteil Kainzing. Ein 37-jähriger Festivalbesucher aus dem Bezirk Vöcklabruck hatte die Handbremse wohl zu wenig angezogen, weshalb sich sein Pkw auf dem Campingplatzgelände kurz nach 1 Uhr plötzlich selbstständig machte.

Der Wagen kam auf dem leicht abschüssigen Gelände rückwärts ins Rollen, überfuhr dabei ein Zelt von anderen Festivalgehern. Ihr Glück: Sie waren noch feiern und deshalb nicht im Zelt. Das Auto rollte aber weiter und zwar in das Campingzelt von drei 18-Jährigen aus Grieskirchen und Schärding.

Dabei wurde einer der Burschen verletzt. Das "Geister-Auto" erfasste einen der 18-Jährigen mit dem linken Hinterreifen, überrollte seinen linken Fuß.

Der Jugendliche wurde vom örtlichen Rot Kreuz Team erstversorgt und das Krankenhaus nach Ried gebracht. Die Freunde des verletzten Burschen blieben unverletzt.

Der Pkw rollte insgesamt 20 Meter, bis er im Zelt zu stehen kam.

Von 10. bis 13. August findet in Taiskirchen das Free Tree Open Air Festival statt.

1/66
Gehe zur Galerie
    <strong>23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt.</strong> Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. <a data-li-document-ref="120079751" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-vor-weihnachten-eiskalt-gekuendigt-120079751">Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt &gt;&gt;&gt;</a>
    23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt. Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt >>>
    Karl Schöndorfer / picturedesk.com

    (cru)