Unfall in Salzburg

Pkw prallt gegen Brückengeländer – drei Verletzte

Am Samstag waren in Köstendorf (Flachgau) drei Jugendliche viel zu schnell unterwegs. Der 17-jährige Lenker verlor die Kontrolle über das Fahrzeug.

Dominik Mayer
Pkw prallt gegen Brückengeländer – drei Verletzte
Drei Jugendliche wurden bei dem Unfall verletzt.
FF Neumarkt am Wallersee

In Köstendorf wurden am späten Samstagabend drei Jugendliche bei einem spektakulären Verkehrsunfall verletzt. Der 17 Jahre alte Führerscheinneuling kam mit einem schwarzen BMW in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte anschließend frontal in ein Geländer der dortigen Eisenbahnbrücke. Der jugendliche Lenker und die beiden anderen Insassen – eine 16-Jährige und ein 15-Jähriger – wurden ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

Zeugen zufolge dürfte der 17-Jährige mit dem Auto auf der L206 mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Beim verunfallten Auto entstand ein Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Neumarkt und Pfongau standen mit fünf Fahrzeugen und 35 Kräften rund eineinhalb Stunden im Einsatz.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>12.01.2025: Wienerin ist wegen Long-Covid jetzt pflegebedürftig.</strong> Nach zwei schweren Corona-Erkrankungen änderte sich das Leben einer Fitnesstrainerin Linda schlagartig. <a target="_blank" data-li-document-ref="120082304" href="https://www.heute.at/s/wienerin-ist-wegen-long-covid-jetzt-pflegebeduerftig-120082304">Die 44-Jährige ist nun auf Hilfe angewiesen &gt;&gt;</a>
    12.01.2025: Wienerin ist wegen Long-Covid jetzt pflegebedürftig. Nach zwei schweren Corona-Erkrankungen änderte sich das Leben einer Fitnesstrainerin Linda schlagartig. Die 44-Jährige ist nun auf Hilfe angewiesen >>
    Lesereporter

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    DM
    Akt.