Steiermark

Pkw durchschlägt Schaufenster und landet in Geschäft

Am Mittwoch fuhr eine 81-Jährige beim Ausparken aufgrund eines Fahrfehlers durch das Schaufenster eines Drogeriemarktes. Verletzt wurde niemand.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Deutschlandsberg krachte ein Pkw in ein Geschäftslokal.
In Deutschlandsberg krachte ein Pkw in ein Geschäftslokal.
Feuerwehr Frauental

In Deutschlandsberg hat sich am Mittwochvormittag ein kurioser Verkehrsunfall ereignet. Eine betagte Lenkerin krachte mit ihrem Fahrzeug durch eine Schaufensterscheibe. 

Gegen 09.50 Uhr beabsichtigte die 81-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg VW Golf am Parkplatz des Fachmarktzentrums in der Frauentaler Straße auszuparken. Dabei rutschte sie von der Bremse ab und betätigte das Gaspedal. Infolgedessen krachte sie mit ihrem mit Automatik-Getriebe ausgestatteten Fahrzeug rückwärts gegen das Schaufenster des Drogeriemarktes und durchbrach dieses.

Fahrzeug krachte in Geschäft

Das Fahrzeug kam erst im Geschäft zum Stillstand. Es entstand erheblicher Sachschaden in bislang unbekannter Schadenshöhe. Weder die 81-Jährige noch weitere Personen bzw. Kunden wurden verletzt.

Neben der Polizei standen auch die Feuerwehren Deutschlandsberg und Frauental  im Einsatz.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel