Kärnten
Pkw erfasste 11-Jährige – Heli flog sie ins Spital
Schwerer Unfall in Kärnten: Ein Lenker (37) erfasste mit seinem Auto ein Mädchen (11). Ein Notarzthubschrauber brachte die 11-Jährige ins Spital.
Von Nikolaus Pichler
Heli-Einsatz: Die Schülerin wurde durch den Unfall verletzt. Sie wurde mit einem Notarzt-Hubschrauber ins Spital geflogen.
Bild: picturedesk.com
Der Unfall ereignete sich bereits am Sonntag um 7.10 Uhr im Bezirk Klagenfurt. Ein Mann (37) aus dem Bezirk Villach Land war um diese Zeit mit seinem Pkw von Maria Elend kommend in Richtung Feistritz im Rosental unterwegs. Auf Höhe einer Abzweigung querte ein Mädchen (11) die Straße. Der Mann versuchte dem Mädchen noch auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern.
Das Mädchen wurde vom Außenspiegel des PKW erfasst und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Es wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Klagenfurt geflogen.
1/51
22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
Helmut Graf