Szene
Pizzera steht mit seiner Verlobten vor der Kamera
Ein Jahr sind Paul Pizzera und Valerie Huber verlobt. Nun sagten sie auch beruflich "Ja" und drehen gemeinsam eine Krimi-Komödie.
Der Musiker Paul Pizzera und Valerie Huber sind bereits seit knapp einem Jahr verlobt. Nun macht das Liebespaar auch beruflich gemeinsame Sache: Die Dreharbeiten der Krimi-Komödie "Pulled Pork" sind jüngst gestartet und dort steht Paul Pizzera eben nicht nur mit seinem Bühnenpartner Otto Jaus, sondern auch mit seiner Verlobten Valerie gemeinsam vor der Kamera.
„"Es ist total schön, dass ich gemeinsam mit meiner Verlobten und meinem Lebensfreund einen Film drehen kann."“
Für Pizzera ist es im Gegensatz, zu den beiden das erste Mal als Schauspieler - der Druck ist also groß: "Es ist total schön, dass ich gemeinsam mit meiner Verlobten und meinem Lebensfreund einen Film drehen kann", erzählt Paul Pizzera im Gespräch mit "Heute" und betont: "Ich will die beiden auf keinen Fall enttäuschen, weil deren Meinung mir sehr wichtig ist." Und wie will Pizzera das denn schaffen? "Ich werde sicherlich ein bisschen mehr proben als die zwei", lacht der 34-Jährige.
Ex-Polizist und Häfenbruder
Am 13. September fiel die erste Klappe für den Film. Bis 20. Oktober dreht das hochkarätige Ensemble unter der Regie von Andreas Schmied ("Love Maschine 1& 2"). "Besonders glücklich sind wir, dass wir Paul Pizzera und Otto Jaus - für die Rollen Flo und Eddi – trotz voller Terminkalender und zahlreicher Auftritte - gewinnen konnten. Sie passen zusammen wie Pech und Schwefel. Oder, um im Genre zu bleiben, wie die Faust aufs Auge. Am Set konnten wir bereits erfreut feststellen, dass sie sich in ihren Szenen, die humoristischen Bälle gegenseitig gekonnt zuspielen, dabei aber immer Drama und Niveau hochhalten", so Produzentin Loredana Rehekampff und Regisseur Andreas Schmied.
„"Besonders glücklich sind wir, dass wir Paul Pizzera und Otto Jaus - für die Rollen Flo und Eddi – trotz voller Terminkalender und zahlreicher Auftritte - gewinnen konnten."“
Der Film zeigt, wie Ex-Polizist Flo Kienzl (Paul Pizzera) und der frisch entlassene Häfenbruder Eddi Kovac (Otto Jaus) gegen einen schier übermächtigen Gegner anrennen: Benny Jagschitz (Gregor Seberg), seines Zeichens Schweinezüchter, Partytiger und Bürgermeisterkandidat.
"Pulled Pork" kommt voraussichtlich 2023 in die heimischen Kinos.