Szene
Pippas "Ja": Alles über die Traumhochzeit
Pippa Middleton und James Matthews haben geheiratet: Die beiden gaben sich heute unter Anwesenheit zahlreicher (royaler) Prominenter das Jawort.
In der St. Mark's Church in Englefield, Berkshire, gab Pippa Middleton (33) ihrem James Matthews (41) das Jawort. Die Trauung ist vorbei und das frischgebackene Ehepaar hat die Kirche freudestrahlend verlassen.
Die Braut ist mit ihrem Vater Michael Middleton in einem Jaguar vorgefahren und trägt ein wunderschönes weißes Kleid aus Spitze, das von Designer Giles Deacon stammt.
Herzogin Kate trägt die Schleppe
Bei der Hochzeit ihrer Schwester Kate Middleton und Prinz William vor rund sechs Jahren katapultierte sich Pippa aus dem Nichts ins Rampenlicht. Mit ihrem Hintern sorgte die Brautjungfer damals für einen unvergesslichen Auftritt. Heute ist es umgekehrt und Catherine trägt die Schleppe von Pippa.
Die Gäste sind eingetroffen
Neben Pippas Schwester Herzogin Catherine, ihrem Gatten Prinz William und den Kindern George und Charlotte, die übrigens als Page Boy und Blumenmädchen in die Zeremonie eingebunden waren, finden sich noch zahlreiche weitere (zum Teil royale) Prominente auf der Gästeliste - allen voran Prinz Harry und seine Freundin Meghan Markle, die allerdings nicht mit in die Kirche darf.
Auch Tennisstar Roger Feder mit seiner Ehefrau Mirka ist zur Hochzeit geladen.
Party mit allen Gästen
Gemeinsam mit seiner Gästeschar wird das Brautpaar nach der offiziellen kirchlichen Zeremonie in einen extra aus Belgien importierten 430 Quadratmeter großen Glaspalast, der im Garten des Middleton-Anwesens in Berkshire steht, vermutlich noch bis spät in die Nacht weiter feiern. Dort werden dann noch weitere Gäste - wie US-Mimin Markle - erwartet.
(ek)