Welt
Pilot löst selbst mit Rettungs-Heli Parkschein
Die Piloten der East Anglian Air Ambulance sind gut erzogen: Ein Rettungs-Heli musste vor einem Supermarkt landen und löste brav ein Parkticket.
Die "East Anglian Air Ambulance" ist die wohl berühmteste Rettungshubschrauberstaffel in England. Prinz William höchstpersönlich ist dort als Pilot angestellt.
Für aktuelle Schlagzeilen sorgte jedoch ein Kollege von ihm. Bei einem Einsatz auf einem Supermarkt-Parkplatz verhielt er sich kürzlich fast "überkorrekt".
Parkschein gekauft
Der Parkplatz, der für den Notfall als Landeplatz auserkoren wurde, war nämlich gebührenpflichtig und der Pilot löste tatsächlich einen Parkschein.
Die Sanitäter haben sich damit freilich nicht aufgehalten, sie eilten zum Verletzten. Ein Teenager hatte Stichverletzungen erlitten.
Ein Foto vom Parkschein löste auf Twitter später gemischte Reaktionen hervor: "Soll noch einer sagen, wir bei der East Anglian Air Ambulance zahlen nicht ordnungsgemäß!", schrieb der Pilot dazu.
Einige Internet-User fanden das Bild und den Spruch geschmacklos. Ein Sprecher der Flugrettung verteidigte den Schnappschuss jedoch: "Die Crews werden permanent zu lebensbedrohlichen Unfällen gerufen. Wir denken, es ist hilfreich, wenn man einen ausgeglichenen Zugang dazu schafft. Unser Pilot hat sich einen kleinen Spaß erlaubt." (csc)