Szene
Pierce Brosnan gibt sein TV-Comeback
Für die Serie "The Son" kehrt der einstige "007"-Star Pierce Brosnan auf die TV-Bildschirme zurück. Die TV-Adaption läuft ab 10. April bei TNT Serie.
In der zehn Folgen umfassenden ersten Staffel der Serie "The Son" spielt Pierce Brosnan (63) Eli McCullough, das skrupellose Oberhaupt einer Öl-Dynastie in Texas. Er schreckt vor nichts zurück, um sein Imperium weiter zu vergrößern. Sich selbst bezeichnet er wenig bescheiden als "der erste Sohn" Texas', weil er am Gründungstag des Landes geboren wurde.
Für die Rolle des einstigen "Bond"-Darstellers wäre ursprünglich ein anderer vorgesehen gewesen: So hätte Sam Neil, den Fans v.a. aus "Jurassic Park" kennen, die Hauptrolle übernehmen sollen, konnte sich allerdings nicht mit den Machern einigen.
Pierce Brosnan hingegen war schon immer ein großer Western-Fan und daher für "The Son" wie gemacht. Im Interview mit "bunte.de" verrät der Frauenschwarm: "Ich konnte das Drehbuch nicht mehr aus der Hand legen." Außerdem plaudert der 63-Jährige aus: "Ich war stets der Indianer und habe sogar Pfeil und Bogen gebastelt. John Wayne und John Ford waren meine Helden."
Die TV-Produktion basiert auf dem Pulitzer Preis nominierten Roman "Der erste Sohn" von Autor Philipp Meyer und läuft ab 14. April beim Sender TNT.
(ek)