Szene
Pia Maria nach ESC-Flop – "Habe es gut verarbeitet!"
Nach ihrem Ausscheiden beim ESC in Turin sucht Sängerin Pia Maria den Weg zurück auf die Bühne. Ob das mit ihrer neuen Single klappen wird?
Die Jury und die Zuschauer machten mit "Halo" von LUM!X feat. Pia Maria am 10. Mai kurzen Prozess. Jetzt tritt die 19-jährige Tirolerin mit ihrer sehr nach Billie Eilish klingenden Debütsingle "I Know U Know" erstmals solo an. Pia Maria im "Heute"-Talk über…
…das schnelle Aus in Turin
"Ich habe es sehr gut verarbeitet. Es ist nur so, dass ich noch nicht ganz verstehe, dass das alles passiert ist."
…den Grund für den ESC-Flop
"Es gibt sehr viele Faktoren. Ich hatte mich auf beide möglichen Ausgänge eingestellt, damit es dann nicht zu enttäuschend ist. Ich fand es nur schade, dass ich zu den anderen Teilnehmern nicht mehr Tschüss sagen hab können, weil dann alles so schnell gegangen ist."
…das Ende von LUM!X feat. Pia Maria
"Wir haben nie ausgeschlossen, wieder einmal etwas gemeinsam zu machen. Wenn es passiert, passiert's. Aber ich wollte jetzt eben auch meinen eigenen Style herzeigen."
…ihre Single "I Know U Know"
"Der Song hat mir sofort getaugt. Er ist geheimnisvoll und mir gleich im Kopf hängen geblieben. Das ist jetzt die Chance, dass ich weitermachen kann mit meiner eigenen Musik."
…ihr Vorbild Billie Eilish
"Ich mag sie sehr, sehr gerne, muss ich sagen. Sie ist eine so starke Person und steht zu dem, wie sie ist. Und das mache ich auch. Ich will mich nicht verstellen…"
…weitere Singles oder ein Album
"Ich habe in dem ganzen ESC-Stress keine Zeit gehabt, noch mehr Lieder als dieses zu machen. Aber es werden noch mehr kommen. Und vielleicht dann auch mal ein Album."
…die Sehnsucht nach der Bühne
"Ich vermisse es. Und ich hoffe, dass es bald wieder passiert!"