People

Hansa plaudert Geheimnis in den "Sternstunden" aus

Geschafft! Die Premiere der "Treffpunkt Sternstunden" von Gerda Rogers mit ihrem Neuen, Philipp Hansa, ging über die Bühne.

Romina Colerus
Teilen
Gerda Rogers und Philipp Hansa hatten "ihr erstes Mal"
Gerda Rogers und Philipp Hansa hatten "ihr erstes Mal"
Instagram/Philipp Hansa

"Wir kommen grad von unserem ersten Mal. Es war wunderbar. Danke, dass da oben zwischen Großer Bär und Kleiner Wagen noch ein mittlerer Stuhl frei war", grinste Neo-"Treffpunkt Sternstunden"-Moderator Philipp Hansa (32) nach seiner ersten Sendung an der Seite von Astrologin Gerda Rogers (80). Den Start machte Hansa gleich mit einer Liebeserklärung - doch die ging nicht an Rogers, sondern seinen Vorgänger Thomas Kamenar. "Es gilt ja fast schon zu große Fußstapfen zu füllen. Tommy Kamenar, ich liebe dich." 

1/4
Gehe zur Galerie
    Alles eitle Wanne: Die Podcaster Gabi Hiller, Philipp Hansa und Paul Pizzera – Foto vor den Abstandsregeln geknipst.
    Alles eitle Wanne: Die Podcaster Gabi Hiller, Philipp Hansa und Paul Pizzera – Foto vor den Abstandsregeln geknipst.
    Thomas Kamenar

    Doch dann streuten sich das neue Duo Rogers und Hansa doch noch Rosen. "Danke für die Umarmung vorhin, die war sehr herzlich", freute sich der gebürtige Grazer und Rogers konterte: "Du bist ein ganz ein liebes Kind. Ich hab ja so viele liebe Kinder und du bist das nächste." Ja, das etwas andere Kompliment, das Hansa auch so annahm: "Ich nehm gern Platz in der Wiege." 

    Ab jetzt verbringen die beiden einen Sonntag im Monat gemeinsam hinter dem Mikro, die restlichen drei Sonntage übernimmt, wie bisher, Sylvia Graf. Und schon in der ersten Sendung wird Hansa ungewöhnlich persönlich. Am Ende, als Rogers allen Sternzeichen kurz in die Zukunft blickt und bei den Fischen voraussagt: "Die ändern jetzt komplett ihr Leben", wird er kurz unrund: "Das ist schlecht, meine Freundin ist Fische, Halleluja." Doch die Astrologin beruhigt ihn gleich wieder: "Sie verändern sich teilweise wohnlich." Siehe da, da verrät er ein privates Geheimnis: "Ja, das überlegen wir nämlich wirklich gerade. Liebestechnisch kann alles so bleiben." - Die "Sternstunden" machen halt auch den verschlossenen Moderator zu einem wahren Romantiker ...

    Mehr zum Thema