Österreich

Personal quälte wehrlose Greise

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbol)

Erschütternder Fall in Kirchstetten (St. Pölten): Bedienstete des Seniorenheimes Clementinum haben laut ORF bettlägerige und wehrlose Alte erniedrigt und gefoltert. Mit medizinischem Alkohol wurden Genitalien gereinigt, auch wurde hochprozentiger Alkohol in die Augen der Greise gerieben.

Erschütternder Fall in Kirchstetten (St. Pölten): Bedienstete des Seniorenheimes „Clementinum“ haben laut „ORF“ bettlägerige und wehrlose Alte erniedrigt und gefoltert. Mit medizinischem Alkohol wurden Genitalien „gereinigt“, auch wurde hochprozentiger Alkohol in die Augen der Greise gerieben.
Laut dem Bericht war der Verdacht am vergangenen Freitag bekannt geworden, hatte sich dann am Montag erhärtet. Einer Frau soll Haarspray ins Gesicht gesprüht, auch Kot soll in einen Mund gestopft worden sein. Die Leitung reagierte prompt und entließ drei Pflegekräfte fristlos. Das exakte Motiv des Personals ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Geschäftsführer der Einrichtung versicherte, dass alles aufgearbeitet werde.