"Was ist... bitte?!"

Penis-Frage bringt Jauch komplett aus dem Konzept

Bei "Wer wird Millionär" hat Günther Jauch schon so einige Fragen vorgelesen. Doch am Montag gab es auch für ihn eine Premiere.

Heute Entertainment
Penis-Frage bringt Jauch komplett aus dem Konzept
Wenn Günther Jauch in Fahrt kommt, kann es schon mal zu speziellen Sprüchen kommen.
RTL

Drei Millionen Euro kann man in der ersten Woche von "Wer wird Millionär" gewinnen. Dafür muss man aber auch Fragen beantworten, die unter die Gürtellinie gehen - wortwörtlich.

So steht Laetitia am Montag bei der Hürde zu 16.000 Euro, als Günther Jauch diese Frage vorliest: "Was ist neben... bitte?!" Er muss kurz stoppen, weil er es selbst nicht glauben kann. Dann sammelt er sich: "Was ist neben Penisse die andere korrekte Pluralform des männlichen Geschlechtsteils?"

Das Publikum kichert, Jauch schüttelt den Kopf und Laetitia denkt laut nach: "Ich glaube, die Antwort zu wissen". Sie hat nämlich Latein gehabt.

Bei Deklinationen scheitert Kandidatin

Der Showmaster fordert seine Kandidatin auf, das Wort durchzudeklinieren. Denn er glaubt die Antwort auch zu wissen: "Ich glaube, ich kann es noch". Dann legt er los: "Penis!" Danach fordert er Laetita auf: "Jetzt müssen sie mit dem Genetiv kommen".

Die Kanidatin darauf: "Penem". Jauch schüttelt den Kopf. Das sei der Akkusativ. Auch nach "Penen" muss der Moderator grinsen: "Ich kenne nur pennen".

Bildstrecke: Die besten Sprüche von Günther Jauch

1/6
Gehe zur Galerie
    <strong>Günther Jauch - seine besten Sprüche:</strong>&nbsp;"Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Günther Jauch - seine besten Sprüche: "Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    TVNOW

    Laetitia beginnt an sich zu zweifeln und zückt den Joker. Sie fragt einen Herr im Publikum. Jauch schmunzelnd: "Und, was macht Sie zum Fachmann für... Sie verstehen?" Der junge Mann erklärt, dass er seine Latein-Matura grandios absolviert hat und sich sicher ist, das "Penes" richtig sei. Und siehe da: Korrekt!

    Jauch danach, fast schon ein wenig streng: "Nach diesem erotischen Exkurs hoffe ich mal wieder auf eine vernünftige fachspezifische Frage außerhalb der menschlichen Anatomie!"

    Bildstrecke: Die kuriosesten Assinger-Sager

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Bei der "Millionenshow" sorgt Assinger mit seinen Sprüchen immer wieder für Aufsehen. So meinte er zuletzt zu einem Kandidaten: "Jetzt veroaschens mi", da der Zocker darauf beharrte, dass "niemand Prinz mit Vornamen heißt".<a href="https://www.heute.at/s/jetzt-veroaschens-mi-assinger-ist-sauer-auf-kandidat-100165526"> Zur ganzen Story geht es HIER &gt;&gt;&gt;</a>
      Bei der "Millionenshow" sorgt Assinger mit seinen Sprüchen immer wieder für Aufsehen. So meinte er zuletzt zu einem Kandidaten: "Jetzt veroaschens mi", da der Zocker darauf beharrte, dass "niemand Prinz mit Vornamen heißt". Zur ganzen Story geht es HIER >>>
      ORF

      Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

      Auf den Punkt gebracht

      • Bei "Wer wird Millionär" sorgte eine ungewöhnliche Frage für Aufsehen, als Günther Jauch nach der korrekten Pluralform von "Penis" fragte.
      • Die Kandidatin Laetitia, die sich unsicher war, zog den Joker und erhielt vom Publikum die richtige Antwort "Penes", was Jauch zu einem humorvollen Kommentar über den "erotischen Exkurs" veranlasste.
      red
      Akt.