Letztes Album
"Peinlich und dämlich": DAS bereut Carpendale heute
Mit seinen Songs konnte sich Howard Carpendale als großer Schlager-Star etablieren. Auf seinem Weg machte er aber auch Dinge, die er heute bereut.
Howard Carpendale zählt zu den beliebtesten Schlager-Stars. In kaum einer Sendung von Silbereisen und Co darf der 78-Jährige fehlen. Nach etlichen Alben und einer langen Karriere hat der deutsch-südafrikanische Sänger bereits einen langen Weg hinter sich und blickt auf viele Highlights zurück. Jetzt gesteht er allerdings, dass auch Fehltritte dabei waren.
Carpendale bereut einen seiner Songs
"Ich habe den Titel vergessen, kenne aber noch den schrecklichen Vierzeiler, den ich singen musste: 'Immerhin, weil ich ein Ringer bin und du eine Kennerin von jedem Griff.' Den hat vor 50 Jahren Kurt Feltz produziert, der als Gottvater des deutschen Schlagers galt. Schlager pur, peinlich und dämlich", bereut der Musiker einen Song gegenüber "Express.de".
Noch heute ist ihm der Song sehr unangenehm. Auf seiner aktuellen Tour wird man den Track also nicht hören: "Meine Tournee heißt 'Let's do it Again', weil ich alles gern weitermachen möchte. Also sage ich nicht, dass das meine letzte Tournee sein wird – was ich auch nur einmal gemacht habe. Alle, die behaupten, das hätte ich öfter gemacht, lügen."
Dabei gibt es dann aber einen Dämpfer für seine Fans: "Ich möchte sehr gern auf der Bühne weiterarbeiten, werde aber nach meinem jetzigen Album kein neues mehr veröffentlichen. 'Let's do it Again' ist das letzte Howard-Carpendale-Album."