Für Nations League
Paukenschlag! Mbappe wieder nicht im Frankreich-Kader
Ein Top-Star fehlt im Aufgebot der französischen Nationalmannschaft für die Nations League. Es ist zum zweiten Mal in Folge Kylian Mbappe.
Eigentlich ist Real-Star Kylian Mbappe bei der französischen Nationalmannschaft gesetzt. Doch bereits im Oktober wurde der 25-Jährige nicht von Trainer Didier Deschamps nominiert. Auch bei der nächsten Länderspielpause in der kommenden Woche muss der Star-Stürmer zuhause bleiben.
Die französischen Medien waren einheitlich von einer Rückkehr von Mbappe ins Nationalteam ausgegangen. Umso größer der Schock bei "L'Equipe" und Co.
"Es ist besser so"
Deschamps zufolge hatte er mit Mbappe, der auch Kapitän von Frankreich ist, geredet und dann "seine Entscheidung getroffen. Es ist besser so", zitiert Transferexperte Fabrizio Romano den 56-Jährigen auf "X". Der Neuzugang der Königlichen aus Madrid wäre angeblich aber gerne dabei gewesen – nur Deschamps wollte das nicht. Eine Denkpause für den 25-Jährigen ist nicht auszuschließen. Oder aber Deschamps will seinen Star schonen.
In der offiziellen Auflistung des Kaders für die Nations-League-Spiele gegen Italien und Israel fehlt Mbappe also. Der Edeltechniker könnte daher ernst machen, "Foot Mercato" berichtete vor einigen Monaten, dass Mbappe die Partien im September aussetzen und generell nur noch wichtige Spiele im Nationaldress absolvieren wolle. Das kam gar nicht gut an.