People
Er ist der neue im "Guten Morgen Österreich"-Team
ORF2-Zuschauer werden Patrick Budgen zukünftig öfter zu Gesicht bekommen. Er moderiert das Frühstücksfernsehen "Guten Morgen Österreich".
Das "Wien heute"-Publikum kennt ihn bereits, unter anderem aus seinem samstäglichen Talk-Format "Bei Budgen", doch jetzt dürfen sich auch treue Fans des ORF-Frühstücksfernsehens über seine Moderationen freuen: Patrick Budgen wird zukünftig von Montag bis Freitag ab 6:30 beim ersten Kaffee für gute Laune sorgen und gemeinsam mit Eva Pölzl im Rahmen der Sendung "Guten Morgen Österreich" das TV-Publikum beim Start in den Tag begleiten.
Er blickt der neuen beruflichen Herausforderung mit freudiger Erwartung entgegen und verrät gegenüber dem ORF: "Ich freue mich sehr darauf, ab sofort regelmäßig das ganze Land zu wecken und unsere Zuschauer/innen mit unserem bewährten Mix aus Information und Unterhaltung zu versorgen. Als Landesstudio-Moderator für Wien bin ich ja seit Beginn der Sendung mit dabei, das frühe Aufstehen konnte ich also schon üben."
Für den ORF ist der 40-Jährige bereits seit 2005 tätig und konnte sein journalistisches Können zuletzt als Betragsgestalter, Moderator und Chef vom Dienst bei "Wien heute" unter Beweis stellen. Abseits seiner Arbeit als Medienschaffender beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk, hat der Journalist zwei Bücher verfasst. In "Einsiedlerkrebs" verarbeitete der Autor seine überstandene Krebserkrankung und berichtet in "Schluss mit lustig" über Begräbnisgeschichten, die sich tatsächlich in Wien abgespielt haben sollen.