People
Patricia Blanco empört mit Foto von Obdachlosem
Reality-TV-Darstellerin Patricia Blanco wollte eigentlich nur auf eine Spendenaktion hinweisen. Prompt erntete sie einen Shitstorm.
Eigentlich wollte Patricia Blanco nur etwas Gutes tun. Die Ex-"Dschungelcamp"-Teilnehmerin war mit ihrem Verlobten Andreas Ellermann in Hamburg unterwegs und verteilte Geschenke an Obdachlose. Auf Instagram teilte sie ein Beweisfoto und schrieb dazu: "Ein kleiner Trost. Die armen Obdachlosen".
"Warum postet man sowas?"
Kaum war das Foto online, hagelte es Kritik. Der Grund: Viele User finden es nicht in Ordnung, dass sie einen Obdachlosen öffentlich herzeigt. Er sei nur "Mittel zum Zweck", so der Vorwurf vieler User. "Schamlos - Da will sich die Blanko darstellen, schaut mal was für tolle Leute wir sind" und "Warum postet man sowas? Sowas macht man doch, weil man es gerne macht und nicht um es Instagram zu beweisen", heißt es unter anderem in den Kommentaren. "Wie kann man Menschen in Not nur so zur Schau stellen?", fragt ein weiterer entsetzter Nutzer."
Nicht nur böse Kommentare
Nur wenige Fans nehmen Blanco in Schutz und meinen, dass diese Aktion doch toll sei. "Frank Zander macht das jedes Jahr und ist im TV.... den hebt ihr in den Himmel", schimpft ein Follower. Blanco hat sich zu der Kritik bisher nicht geäußert.