Szene

Patricia Blanco: "Beim Sex musste das Licht aus sein"

Heute Redaktion
Teilen

Am 11. November geht die neue Staffel der RTL-Nacktshow "Adam sucht Eva - Promis im Paradies" on air. Eine der prominenten Nackedeis ist Patricia Blanco.

Die Tochter von Schlagerstar Roberto Blanco, Patricia (46), lässt neben DSDS-Teilnehmerin Melody Haase (23) und "Köln 50667"-Soap-Star Timur Ülker ab 11. November unter anderem die Hüllen fallen und sucht in der RTL-Datingshow nach ihrem "Adam". Wie die 46-Jährige im Gespräch mit der "Bild" verrät, hätte sie sich noch vor wenigen Jahren eine Teilnahme an einer Nacktshow niemals vorstellen können: "Bevor ich abgenommen habe, war ich überhaupt nicht gerne nackt und hätte mich auch niemals so gezeigt."

Über ihr Sexualleben erzählt Blanco sehr offen: "Ich bin 46 Jahre alt und hatte vorher einen Körper, in dem ich mich nicht mal im Bikini gezeigt habe. Sexualität war für mich nichts selbstverständliches, alles war eher verklemmt. Ich wollte mich nicht ausziehen, das Licht musste ausgemacht werden."

Über ihre Motivation, an der umstrittenen Sendung heute trotz aller Bedenken teilzunehmen, sagt Blanco: "Für mich steht jetzt im Vordergrund, anderen Frauen Mut zu machen und ihnen zu zeigen, dass man alles schaffen kann. Auch, wenn man vorher keinen Bezug zu seinem Körper hatte. Hatte ich auch nicht, aber jetzt bin ich zufrieden mit mir, will als gutes Beispiel voran gehen und zeigen: Das könnt ihr auch!"

Makel gehören zu ihrem Leben

Der Reality-TV-Star, der insgesamt 60 Kilogramm abgenommen hat, spricht auch offen über ihre Makel, die durch Schönheits-OPs entstanden sind. Blanco hatte mehrere chirurgische Eingriffe, um unter anderen die überschüssige Haut nach dem Gewichtsverlust entfernen zu lassen. "Ich möchte aber auch noch einmal betonen, dass gewisse chirurgische Eingriffe nötig waren, weil die Haut natürlich hing, nachdem ich 60 kg verloren habe. (...) Ich habe mit den Narben kein Problem. Ich unterziehe mich deswegen zwar auch einer langwierigen Laserbehandlung, aber ganz weggehen werden sie nie. Natürlich sieht man sie – unter den Armen vor allem, auch am Bauch. Aber das gehört zu meinem Leben. Wie eine Tätowierung, das ist eben ein Lebensabschnitt."

In der Datingshow sucht die Tochter des berühmten Sängers, mit dem sie bekanntermaßen kein gutes Verhältnis pflegt, einen Mann, "der mit beiden Beinen fest im Leben steht" und eine starke Persönlichkeit hat. Außerdem ist ihr wichtig: "Er sollte wissen, was er will und keine Lusche sein."

"Der schönste Dreh"

Über den Dreh von "Adam sucht Eva" sagt das TV-Sternchen: "Ich musste den Männern ständig zwischen die Beine gucken. Ich weiß gar nicht warum, das Glied eines Mannes ist für mich nun wirklich nicht der wichtigste Körperteil." Im Vergleich zum Dschungelcamp und anderen TV-Shows hätte die Produktion der Dating-Sendung richtig Spaß gemacht: "Das war der schönste Dreh, den ich je hatte. Ich habe alle Menschen dort geliebt – das war im Dschungel nicht so. Jetzt mussten sie mich regelrecht von der Insel wegschleppen, sonst säße ich heute noch da."

(ek)