Digital
Passanten glauben, diese Bibel-Verse sind aus dem Koran
Gerade nach den blutigen Anschlägen von Paris wird Islam oft mit Terrorismus gleichgesetzt. Zwei pfiffige Niederländer wollen dem Klischee mit einem ganz besonderen Straßen-Experiment entgegenwirken und gaben blutrünstige Bibel-Stellen als Koran-Verse aus.
Gerade nach wird Islam oft mit Terrorismus gleichgesetzt. Zwei pfiffige Niederländer wollen dem Klischee mit einem ganz besonderen Straßen-Experiment entgegenwirken und gaben blutrünstige Bibel-Stellen als Koran-Verse aus.
Die "Versuchskaninchen" der beiden Spaßvögel reagieren erschrocken auf die blutrünstigen und brutalen Bibel-Verse, die nach Steinigungen, Hand-abhacken und vielem weiteren verlangen. "Das klingt so, als wollten die Anhänger dieses Buches andere unterdrücken", meint etwa eine Dame.
"Was sind in Ihren Augen die Unterschiede zur Bibel?", fragen die jungen Männer. "Der Koran ist sehr viel aggressiver", meint ein Passant. "Die Bibel enthält vor allem Positives", findet eine Dame, während eine zweite meint: "Der Unterschied liegt vor allem in der Stellung der Frau".
Die Auflösung, dass es sich tatsächlich um Passagen aus der Bibel handelt, sorgt dann einerseits für peinliches Gelächter, andererseits für erschrockenes Erstaunen. "Unglaublich... das ist ja krank!", meint ein junger Mann. "Ich versuche immer, keine Vorurteile zu haben, aber anscheinend passiert es mir doch", gesteht ein Passant.