Wien
Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem Todesfall in Wien
Ein Passant fand im neunten Wiener Gemeindebezirk einen schwer verletzten Mann auf. Kurze Zeit später war dieser tot. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Die LPD Wien startet am Sonntagmorgen einen Zeugenaufruf bezüglich eines tödlich verletzten Mannes. Der betreffende Vorfall hat sich bereits am Morgen des 29.03.2022 in der Spitalgasse 12 in Wien-Alsergrund ereignet. In den frühen Morgenstunden wurde ein 35-jähriger Mann von einem Passanten am Gehsteig vor einem Garagenabgang reglos liegend aufgefunden.
Gewaltverbrechen unwahrscheinlich
Der 35-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Spital gebracht, wo er einige Zeit später verstarb. Bei dem Mann wurde ein Schädel-Hirn-Trauma und eine schwere Verletzung im Bein-/Hüftbereich festgestellt. Die Todesumstände sind bislang unklar. Ein Gewaltverbrechen ist unwahrscheinlich. Die Verletzungen könnten von einem Verkehrsunfall stammen, weshalb Fahrerflucht nicht ausgeschlossen werden kann. Das Polizeikommissariat Josefstadt ist mit den Erhebungen befasst und sucht nun dringend Zeugen zu dem Vorfall.
Wie die LPD Wien mitteilt, ist der Auffindungsort womöglich nicht der unmittelbare Vorfallsort!
Sachdienliche Hinweise, auch anonym, werden per E-Mail an [email protected] sowie telefonischunter 01 31310 22102 (nur montags bis freitags 07:30 –15:30 Uhr) oder sonst an jede Polizeidienststelle erbeten.