Schon vor dem glamourösen Opernball ging es heiß her: Beim großen Empfang von Adi Weiss im eleganten Gerstner versammelte sich die Crème de la Crème der Promiwelt, um sich auf die rauschende Ballnacht einzustimmen.
Unter den Gästen tummelten sich Stars wie Nina Proll, Bruce Darnell, Amira Aly, Sänger Sasha mit seiner Frau Julia Röntgen, Franziska Knuppe und Lilly Sayn-Wittgenstein. Gastgeber Adi Weiss, Michael Lameraner sowie Sylwia und Michael Schmid sorgten bereits ab 17 Uhr für beste Stimmung.
Doch tanzen wollten offenbar nicht alle: Amira Aly, die als Kind schon vom Opernball träumte, zeigte sich trotz ihrer Vorfreude eher zurückhaltend, was die Tanzfläche betrifft. "Ich werde es probieren, aber so lange meiden, wie ich kann. Die Füße tun jetzt schon weh und das Kleid ist lang", gibt sie im Gespräch mit "Heute" ehrlich zu.
Ganz anders sahen das Sasha und seine Frau Julia: "Wir lieben tanzen. Wir tanzen viel zu selten", verrieten sie strahlend im "Heute"-Talk und erzählten, dass sie vorher sogar in der eigenen Küche den Walzer geübt hatten, um sich vorzubereiten.
Und was ist mit Bruce Darnell? Der TV-Juror und Choreograf schien sich zunächst nicht sicher, ob er das Tanzbein schwingen muss und fragte beim Empfang lieber nochmal bei Adi nach. "Natürlich will ich tanzen. Ich bin jemand, ich liebe das zu tanzen", erklärte er schließlich lachend gegenüber "Heute": "Ich wollte nur checken, dass wir tanzen dürfen heute."