Fussball

Papa Grillitsch trifft bei Hoffenheims 4:1-Sieg

Erster Treffer für Jung-Papa Florian Grillitsch. Am Donnerstag netzte der ÖFB-Legionär beim 4:1-Erfolg von Hoffenheim in Gent. 

Teilen
Florian Grillitsch bejubelt seinen Treffer.
Florian Grillitsch bejubelt seinen Treffer.
Imago Images

Am letzten Donnerstag war Grillitsch noch beim 2:0-Erfolg gegen Roter Stern Belgrad zur Pause ausgetauscht worden, um zur Geburt seiner ersten Tochter zu eilen. Eine Woche später durfte der Jung-Papa beim 4:1 in Gent gleich über einen Torerfolg jubeln. In der 52. Minute hatte der ÖFB-Legionär im Rücken der Abwehr nach Vorlage von Ihlas Bebou das zwischenzeitliche 2:1 erzielt. 

Ishak Belfodil vom Elfmeterpunkt (35.), Mijat Gacinovic (73.) und Ex-Bulle Munas Dabbur (93.) sorgten für die weiteren Treffer der Kraichgauer, Kim Kleindienst war in der 92. Minute der Gent-Ehrentreffer gelungen, in der 14. Minute hatte Roman Jaremtschuk einen Elfmeter vergeben, war zuvor von Stefan Posch gefoult worden. 

Grillitsch stand bis zur 77. Minute auf dem Feld, wurde durch Christoph Baumgartner ersetzt, Posch wurde in der 82. Minute ausgetauscht. 

Im Parallelspiel der Gruppe L hatte Roter Stern einen 5:1-Heimsieg gegen Slovan Liberec eingefahren. 

Leicester siegt mit Fuchs

Mit Christian Fuchs feierte Leicester City den zweiten Europa-League-Sieg, gewann bei AEK Athen mit 2:1. Jamie Vardy vom Elfmeterpunkt (18.) und Hamza Choudhury (39.) hatten für die "Foxes" im ersten Durchgang alles klargemacht, ehe Muamer Tankovic in der 48. Minute verkürzte. Fuchs wurde zur Halbzeitpause ausgetauscht. Das Parallelspiel der Gruppe G gewann Sporting Braga bei Soria Lugansk mit 2:1. 

Mit Julian Baumgartlinger und Aleks Dragovic kassierte Bayer Leverkusen eine 0:1-Pleite bei Slavia Prag. Karim Bellarabi war schon in der 22. Minute mit einer harten roten Karte in die Kabine geschickt worden, Peter Olayinka gelang in der 80. Minute der späte Siegtreffer. 

Trotzdem bleibt die "Werkself" an der Tabellenspitze der Gruppe C, denn im Parallelspiel setzte sich Nizza mit einem 1:0 gegen Be´er Sheva durch. Amine Gouiri gelang in der 22. Minute der Goldtreffer. Alle Teams halten bei drei Zählern. 

Mit Stefan Schwab und Thomas Murg erkämpfte PAOK Saloniki ein 0:0-Remis in Granada. Im Parallelspiel gewann Eindhoven bei Omonia Nikosia mit 2:1. 

Mehr zum Thema