People
"Panisch" – Luca Hänni macht Tumor-Geständnis
Auf Instagram gibt Luca Hänni ein überraschend offenes Gesundheitsupdate. Der Sänger musste sich einer Operation unterziehen. Er hatte einen Tumor.
Erst gerade sorgte Luca Hänni (28) beziehungsweise seine Stalkerin Z. (23) für Aufsehen. Sie wurde beim "Donnschtig-Jass" festgenommen. Nun gibt es erneut Wirbel um den Musiker. Auf Instagram gibt er ein überraschendes Gesundheitsupdate.
Jetzt lesen: Polizei nimmt Stalkerin (23) von DSDS-Gewinner fest
Seinen Fans sind Narben an seinem Arm aufgefallen. In einem kurzen Video erklärt der Thuner nun, was es mit diesen auf sich hat. "Ich wachte eines Morgens auf und es tat mir hier weh", erzählt er. Er zeigte die betroffene Stelle daraufhin Ärzten im Krankenhaus, woraufhin ein Tumor festgestellt wurde. Dieser wurde "herausgeschnippelt". Die Operation ging jedoch nicht spurlos am Sänger vorbei. "Ich war zuerst ein wenig panisch, weil man nicht wusste, was es ist", erzählt er.
Jetzt lesen: Nach Trennung: Zarrella hat neues Glück gefunden
Luca hatte einen gutartigen Tumor
Schlussendlich stellte sich der Tumor als sogenanntes Schwannom heraus. Dabei handelt es sich um einen gutartigen, meist langsam wachsenden Tumor, der aus Binde- und Nervengewebe besteht. "Immer mal abtasten und wenn es wehtut, besser herausnehmen", appelliert er an seine Community. Der Eingriff sei seine erste Operation gewesen, offenbart der "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner.
Jetzt lesen: Glööckler nach blutigem Unfall: "Halber Finger ab"
Seine Fans sind erleichtert, dass nichts Schlimmeres hinter den Narben steckt. "Gott sei Dank ist alles gut verlaufen", schreibt ein Fan unter dem Reel. Andere bewundern Luca für seine Transparenz. "Danke, dass du diese Geschichte so offen und ehrlich mit uns teilst. Zum einen, weil das zeigt, dass bei niemandem alles perfekt ist und so etwas jeden treffen kann. Zum anderen, weil du darauf aufmerksam machst, auf sich und seinen Körper zu achten", meint eine Nutzerin.