Welt

Panik: Achterbahn blieb in 30 Metern Höhe stecken

Ihre letzte Fahrt mit der Achterbahn auf dem Gäubodenfest in Straubing (Bayern) werden zwei Mädchen nicht so schnell vergessen.

Heute Redaktion
Teilen
Gäubodenfest in Straubing: Achterbahn blieb stecken, Rettungseinsatz in luftiger Höhe (News5)
Gäubodenfest in Straubing: Achterbahn blieb stecken, Rettungseinsatz in luftiger Höhe (News5)
Bild: zVg

Die 13- und 15-Jährige wollten am Samstagabend mit der "Rock'n'Roller"-Bahn kurz vor der Sperrstunde noch eine Runde drehen.

Doch nach wenigen Sekunden blieb ihr Wagen am höchsten Punkt der Bahn, circa 30 Meter über dem Boden, stecken. Auch die Techniker des Fahrgeschäfts konnten nichts mehr ausrichten. Die Feuerwehr musste anrücken.

Polizei veranlasste Prüfung

Vor den Augen zahlreicher Festbesucher wurden die schockierten Mädchen per Drehleiter nach gut einer halben Stunde erreicht. Vorsichtig kletterten die beiden in den Korb, ehe sie wenig später wieder sicheren Boden unter den Füßen verspürten.

Außer einem gehörigen Schrecken blieben sie unverletzt. Die Polizei stellte den Wagen sicher und veranlasste eine umfassende Prüfung der Anlage.

Erst am Donnerstag war es zu einem ähnlichen Zwischenfall gekommen. Der Kettenflieger 'Jules Verne Tower' auf dem Gäubodenfest war ebenfalls nach einer Störung in mehreren Metern Höhe stecken geblieben. (Red)