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"Pädophile freuts": Heftige Kritik für Heidi und Leni
Für eine Unterwäsche-Kampagne stehen Heidi und Leni Klum wieder gemeinsam vor der Kamera. Doch viele kritisieren die beiden dafür im Netz.
Heidi Klum (49) und ihre älteste Tochter Leni (wird am 4. Mai 19) haben es wieder getan: Für die Werbekampagne eines italienischen Unterwäsche-Labels ließen sie die Hüllen fallen und posierten gemeinsam in reizvollen Dessous für die Kamera. Händchen haltend oder vertraut aneinandergeschmiegt zeigt sich das Mutter-Tochter-Gespann auf den Bildern – und genau das sorgt bei vielen im Netz für Stirnrunzeln.
"Ich finde diese Kampagne von Heidi Klum mit ihrer kindlichen Tochter, beide im Schlüpfer und BH posierend, so widerlich", schreibt eine Userin auf Twitter und ergänzt: "Ekelhaft. Pädophile freuts. Was für 'ne Mutter?!" Unter dem Beitrag sind zahlreiche unterstützende Kommentare zu finden. So liest man: "Vom Gefühl her fand ich die Werbung auch direkt befremdlich", "Endlich jemand, der das schreibt. Finde das auch ganz ekelhaft" oder "Dass man sich als Mutter mit der zwar volljährigen, aber dennoch sehr jungen Tochter in Unterwäsche ablichten lässt … fraglich."
Viele widersprechen der Kritik aber auch. Eine Userin schreibt: "Die Tochter ist erwachsen und damit für Pädophile uninteressant. Die Mutter hat im gleichen Alter begonnen zu modeln. Claudia Schiffer und Cindy Crawford waren 17, Naomi Campbell sogar erst 15. Bei einer 18-Jährigen einen Bezug zu Pädophilie herzustellen, ist daneben." Ein weiterer fügt an: "Sie ist über 18, was juckt es dich, was sie trägt und macht?" "Beide Frauen sehen toll aus und sind von Beruf Model, sie arbeiten und leben von Werbekampagnen, wo ist das Problem?", fragt sich eine dritte.
Heidi und Leni Klum posierten bereits in Unterwäsche – samt Kritik
Als Markenbotschafterinnen des Brands zeigen sich die beiden Klum-Frauen nicht das erste Mal gemeinsam in Unterwäsche auf Werbeplakaten und anderem Marketing-Material. Zuletzt hatten die beiden im Herbst 2022 als Models die Herbst- und Winterkollektion mit freizügigen Fotos beworben – ebenfalls mit harscher Kritik.
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Doch dies macht Leni nichts aus. "Ich habe mich ehrlich gesagt nicht mit den Reaktionen beschäftigt", sagte sie damals zu "Page Six". Sie sei sehr glücklich mit der Kampagne und habe einen tollen Tag mit ihrer Mutter verbracht. "Ich liebe sie. Sie ist eine Inspiration. Die Ratschläge, die sie mir gibt, wie sie arbeitet, einfach alles an ihr", sagte sie über die Zusammenarbeit mit Mama Heidi. "Ich liebe es, mit ihr zu shooten."