Fussball

Pacult: "Aufgepasst auf Tormaschine Atalanta Bergamo"

Am Mittwoch startet das Finalturnier der Champions League. Acht Klubs sind noch dabei. "Heute"-Experte Peter Pacult nennt seine Favoriten.

Peter Pacult
Teilen
"Heute"-Experte Peter Pacult
"Heute"-Experte Peter Pacult
gepa-pictures.com

Viertelfinale in der Champions League, Entscheidung in einem Spiel – auf die Fans wartet in Lissabon ein Fußball-Fest. Die Favoriten? Sicher Bayern, Barcelona und Manchester City. Die Deutschen sind nach dem Corona-Neustart wohl das dominanteste Team in Europa. Barca dürfte die Schwächephase in der Liga überwunden haben, war gegen Napoli beeindruckend. Dieses Duell ist ein vorweggenommenes Finale. Der Sieger trifft dann im Halbfinale wohl auf City – gleich das nächste Endspiel.

In das es mit Atalanta Bergamo, Paris Saint-Germain, Leipzig oder Atlético fix ein Außenseiter schaffen wird. Und aufgepasst auf die Italiener: Atalanta ist eine Tormaschine, hat in der Serie A 98 (!) Saisontore erzielt. Meister Juventus traf "nur" 76 Mal.

1/66
Gehe zur Galerie
    Die Champions League wurde in der Saison 1992/93 gegründet. 27 Final-Spiele hat es bereits gegeben. Einige mit rot-weiß-roter Beteiligung. <i>"Heute"</i> zeigt die besten Momente.
    Die Champions League wurde in der Saison 1992/93 gegründet. 27 Final-Spiele hat es bereits gegeben. Einige mit rot-weiß-roter Beteiligung. "Heute" zeigt die besten Momente.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    1/22
    Gehe zur Galerie
      Die Bundesliga-Torschützenkönige in diesem Jahrtausend
      Die Bundesliga-Torschützenkönige in diesem Jahrtausend
      gepa-pictures.com